AKTUELLES / PRESSE

Knapheide Portrait

Aktuelles / Presse

 

Knapheide präsentiert sich auf der 1. Beckumer Ausbildungs-Messe!

Samstag, 21. April 2018 von 10 bis 14 Uhr

 

Neue Auszubildende

Zum 01.08.2017 konnte das Unternehmen drei neue Auszubildende zum Beginn ihrer Ausbildung begrüßen. In dem Ausbildungsberuf Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik gehört Artur Kloos zum Team und im Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehmaschinensysteme Cüneyt Cin und Mike Hellweg. Wir wünschen den neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Ausbildungsverlauf. Ein erfahrenes Ausbilderteam begleitet „die Neuen“ in den unterschiedlichen Phasen der Ausbildung und im engen Kontakt mit den Berufsbildenden Schulen. Die Knapheide GmbH Hydraulik-Systeme steht auch in Zukunft für eine ausgezeichnete Ausbildung in unterschiedlichen Berufsbildern.

Foto vl: Dennis Wiemann (Betriebsrat), Gernot Schulte (Produktionsleitung), Mike Hellweg, Artur Kloos, Cüneyt Cin, Michael Beiwinkel (betriebliche Ausbildung), Wilfried Hoba (Personalleitung)

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ausbildung

Ende Juni 2017 haben drei Auszubildende des Unternehmens die Ausbildung im Berufsbild Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Drehmaschinensysteme sehr erfolgreich abgeschlossen. Auf Grund der ausgezeichneten Leistungen konnten alle drei Kandidaten die Ausbildungszeit auf drei Jahre verkürzen. Die Prüfungsergebnisse können sich mehr als sehen lassen: Mit 93 Punkten „Sehr gut“ Sven Sander, 91 Punkten „Gut“ Patrick Vatterodt und 90 Punkten „Gut“ Patrick Preuß konnten herausragende Ergebnisse erzielt werden, die eine stabile Grundlage für die berufliche Weiterentwicklung bilden. Alle Auszubildenden konnten übernommen werden, wobei sich Patrick Vatterodt und Patrick Preuß ab 01.10.2017 für ein Studium entschieden haben, dem Unternehmen als Werkstudenten aber eng verbunden bleiben.

Foto vl: Dennis Wiemann (Betriebsrat), Tobias Tollkötter (Personalwesen), 
Patrick Vatterodt, Patrick Preuß, Sven Sander, Dirk Onnen (betriebliche Ausbildung)

 

KNAPHEIDE GmbH Hydraulik-Systeme erfolgreich auf der Hannover Messe 2017

Mit einer erfolgreichen Bilanz ist die KNAPHEIDE GmbH Hydraulik-Systeme von der weltgrößten Industriemesse in Hannover zurückgekehrt. Die Erwartungen an diese Messe wurden weit übertroffen. Neben dem attraktiven Messestand erhielt das Beckumer Unternehmen viel Zuspruch für das umfangreiche Produktportfolio im Segment der Hydrauliksysteme und Schlauchtechnik. Die Hannover-Messe ist die Industriemesse mit weltweiter Bedeutung und deshalb die perfekte Plattform für das international tätige Unternehmen. Auch in Zukunft wird die KNAPHEIDE GmbH Hydraulik-Systeme sich Kunden und Interessierten mit seinen High-Tech Hydraulikprodukten dort präsentieren.

 

Schlauchschulung für Liebherr-Mining in Australien

Getreu dem Motto "Nur wer die gleiche Sprache spricht, versteht sich" haben wir von Knapheide Hydrauliksysteme mit unserem Kunden Liebherr-Mining eine Produktschulung in Adelaide, Australien durchgeführt.

Hier wurden Schlauchaufbau und Armierungsmöglichkeiten unserer Ein- und Zweidrahtschläuche im Bereich Bergbau erläutert und demonstriert. Denn nur durch einen derartigen Wissensaustausch können unsere Kunden eine bedarfsgerechte Produktauswahl - hinsichtlich der benötigten Anwendungserfordernisse, Qualitäten, Verlegungen, etc. - treffen.

Zukünftig werden wir derartige Schulungen fokussieren, damit auch weiterhin Produkte von Knapheide Hydrauliksysteme - Qualität made in Germany, die Wertschöpfungsketten unserer Kunden schließen!

 

Knapheide präsentiert sich auf der Hannover Messe

 

Knapheide Newsticker

Um die interne und externe Kommunikation zu verbessern, haben wir in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur JUDITH KOMMUNIKATIONSDESIGN den KNAPHEIDE NEWSTICKER entwickelt. Dieser erscheint nun in regelmäßigen Abständen und informiert über aktuelle Weiterentwicklungen, neue Produktionsverfahren und Innovationen im Bereich Hydrauliksysteme. Wir bieten Ihnen diese Informationen auf unserer Webseite zum Download an, selbstverständlich übersenden wir Ihnen auf Wunsch den Newsticker per E-Mail. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Knapheide ehrt langjährigen Kunden Salhydro OY  

Knapheide ehrt langjährigen Kunden Salhydro OY

Zum umsatzstärksten Hydraulikschlauch-Kunden 2012 und 2013 wurde die Firma Salhydro OY in Nurmijärvi (Finnland) ausgezeichnet. Die Knapheide GmbH freut sich sehr, ihren fast 10-jährigen Kunden gleich für 2 Jahre in Folge ehren zu können. Stolz nahmen Inhaber Herr Salminen und seine Söhne die Urkunden aus den Händen von Vertriebsleiter Christoph Maßon (Knapheide GmbH) entgegen.

Die Knapheide Azubis mit Ihrer Seifenkiste  

Auf der Zielgeraden in eine erfolgreiche Zukunft

Die Förderung von engagierten jungen Menschen und die Stärkung des Teamgeistes wird bei Knapheide groß geschrieben. Für ein Azubi-Schüler-Projekt auf der Gewerbeschau „Beckum boomt“ tüftelten die Auszubildenden der Knapheide GmbH monatelang an der Planung und dem Bau der perfekten Seifenkiste. Unter dem Namen „Ediehpank“ trat die gelb-schwarze Seifenkiste gegen 13 Konkurrenz-Bobs, allesamt gebaut von Beckumer Schülern, an.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Bei dem sportlichen Ereignis lernten die Schüler die Auszubildenden der Knapheide GmbH kennen, konnten Fragen stellen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen informieren.

Fit für die Ausbildung

Beckum (gl).
Die Firmengruppe Knapheide mit Stammsitz in Beckum entwickelt, produziert und vertreibt Hydrauliksysteme, Komponenten und Zubehör für den Maschinen-, Anlagen- und Kraftfahrzeugbau sowie Ausrüstungen für fördertechnische Anlagen. Wichtige Einsatzbereiche für die oft komplexen hydraulischen Systeme und Steuerungen sind hochwertige Bau- und Erdbewegungsmaschinen und der Bergbau.